22.08.18

AERNI Bern und RIEDO Coiffure

Die Coiffeur-Familie Riedo betreibt 7 Coiffeurgeschäfte und eine Kleiderboutique in den Kantonen Bern und Freiburg. Aushängeschild der Gruppe ist der Concepstore AERNI Bern an der Aarbergergasse. 

 

Der junge Berufsmann tritt in die Fusstapfen seiner Vorfahren

 

Jan Riedo (21) kehrt gerade von einem mehrwöchigen Aufenthalt in London zurück, wo er an der renommierten Vidal Sassoon Academy eine Weiterbildung besuchte und mit Diplom abschloss. Am 1. August 2018 ist er offiziell ins Unternehmen eingetreten, welches bereits von seinen Urgross-, und Grosseltern und von seinem Vater erfolgreich geführt wurde – und wird. Seine dreijährige Lehre absolvierte der junge Berufsmann beim «Der Frisör» in Bern, welche er mit der Bestnote aller Lehrabschlussprüfungen im Kanton Bern abschloss. Daraufhin folgten berufliche Stationen im Wallis, um die französische Sprache zu vertiefen und Erfahrungen zu sammeln. Nun fühle er sich bereit, in das 90-jährige Familienunternehmen einzusteigen.

 

 

Für seinen Vater Marc Riedo bedeute das nicht, kürzer zu treten. Er habe sich lange überlegt, was der nächste und richtige Schritt für ihn sei, erzählt Jan Riedo. «Wo kann ich mehr lernen und mehr Vielseitigkeit sehen, wie in unseren Betrieben?» Er pendelt nun zwischen den Geschäften in Bösingen und AERNI Bern hin und her. «Ich bin zu je 50 Prozent bei RIEDO coiffure in Bösingen und bei AERNI Bern engagiert. Begleitend dazu mache ich eine Weiterbildung zum Ausbildner, um unsere 17 Lernenden bei RIEDO coiffure und AERNI Bern während ihrer Lehrzeit mit zu betreuen. Das passt perfekt, da wir in Schmitten sogar über ein eigenes Ausbildungszentrum verfügen.» Angst, dass er mit seinem Vater in Konflikt gerate, habe er überhaupt nicht. Im Gegenteil: «Wir ergänzen uns gegenseitig!».

 

AERNI riedogroup AG

Rund 70 Mitarbeitende an 8 Standorten; davon 6 Coiffeurgeschäfte, 2 Boutiquen, 1 Spa, 1 Bar/Café. Aerni und Riedo, 2 Coiffeur-Dynastien. Seit mehr als 150 Jahren für die Schönheit da. Die Familie Riedo ist seit 1927 der Coiffeur Tradition verpflichtet. Heute führt Marc Riedo in dritter Generation die Betriebe in den Kantonen Bern und Freiburg.

 

Für Terminanfragen & Reservationen:

KONTAKT

ESTHER BECK PUBLIC RELATIONS

Bellevuestrasse 57

CH-3095 Spiegel b. Bern

contact@estherbeck.ch

+41 (0)79 348 17 02