22.03.18

Über 70 Freizeitaktivitäten hat das Kinder- und Jugendbetreuungsteam im Fünfsterneresort Sonnenalp im deutschen Allgäu für das Jahr 2018 zusammengestellt.

Seit bald einem Jahrhundert kümmert sich die «Sonnenalp» im deutschen Allgäu mit Freude, Engagement und gelebter Gastfreundschaft um die Bedürfnisse von Familien in den Ferien. Das Wissen dazu schöpfen Michael und Anna-Maria Fässler, welche die «Sonnenalp» in vierter Generation führen, aus eigener Erfahrung mit zwei Kindern.

Bei der Umsetzung unterstützen sie ganze 500 motivierte Mitarbeitende, die selbst genau wissen, was Familien in ihrer Auszeit so brauchen. Hoteldirektorin Anna-Maria Fässler sagt dazu: «Da ist nicht das eine Angebot für alle Kinder, sondern eine grosse Auswahl verschiedenster Angebote für jedes Alter und vor allem auch für jedes Interesse. Unser Ferienprogramm umfasst über 70 verschiedene Aktivitäten für Kinder und Teens. Und nicht zu vergessen ist die eigene Kinderwasserwelt mit über 3600 Quadratmetern Fläche zum Toben und Chillen.» Daneben gebe es ganzjährige Angebote in der Sport-Lounge und im Spieleclub.

 

 

Die Highlights im Jahr 2018

Leiter der Jugendbetreuung Mario Fischbach gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er die aktuellen Neuheiten aufzählt: «Nebst unseren Klassikern wie Wasserski- und Wakeboardcamp, Tennis- und Fussballcamp, Golfkurs, Alpranger, Schwimmcamp und vieles mehr kommt zum Hip-Hop- und Breakdance-Workshop neu ein krasser Beatbox- und Rap-Teil dazu. Und nach der sensationellen Premiere im letzten Jahr beehrt uns Bas Böttcher wiederum mit seinem Poetry-Slam-Workshop im Oktober.» Das Team scheue sich nicht, Profis auf ihrem Gebiet einzuladen. So leiten zum Beispiel die ehemalige Olympiaschwimmerin Karina Kusch und Fussballtrainer Uwe Wegmann das Schwimm- respektive Fussballcamp. Und die Vocal Coaches von Vocaldente leiten einen A-Cappella-Workshop. Ein unvergleichliches Wassererlebnis für «Girls only» sei in diesem Jahr das «Meerjungfrauenschwimmen» mit richtigen Flossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch eigens entwickelte Angebote auf dem Resortgelände oder in naher Nachbarschaft gilt es zu erkunden: einen Pumptrack, eine Boulderhalle, einen Pony- und Reiterhof mit gutmütigen Islandpferden und Connemaraponys sowie eine Ritterburg zum Spielen und Entdecken. Wer es lieber kreativ angehen möchte, entscheidet sich für das Kreieren von Schmuck und Accessoires, besucht einen Haarstylingkurs oder lernt Tipps und Tricks im Back- und Kochkurs.

 

Das Kinderparadies für die ganz Kleinen

Die kleineren Kinder fühlen sich in Murmis Kinderparadies am wohlsten. «Ausgebildete Kinderbetreuerinnen umsorgen die Kinder fürsorglich und altersgerecht. Am Vormittag wird gebastelt, gespielt, gebacken und noch vieles mehr. Nachmittags stehen spannende Ausflüge zum Spielplatz, zum Reiterhof, in die Sporthallen oder sogar in nahegelegene Freizeitparks an», erläutert Hoteldirektorin Anna-Maria Fässler. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt. Ob ein eigenes Kinderbuffet am Abend im Restaurant oder das gemeinsame Essen mit den Betreuerinnen, alles sei möglich.

 

Familien-Ferien in der «Sonnenalp. Ferienprogramm inklusive.

Ab EUR 321,00 / ca. CHF 350.– pro Person und Tag im Deluxe-Doppelzimmer

inklusive aller oben erwähnter Leistungen. Kinder ab EUR 78,00 / ca. CHF 85.– pro Tag inklusive Ferienprogramm. (Es gilt der aktuelle EUR-Tageskurs.)

 

 

 

www.sonnenalp.de

 

 

Kontakt

ESTHER BECK PUBLIC RELATIONS

Bellevuestrasse 57

CH-3095 Spiegel b. Bern

[email protected]

+41 (0)31 961 50 14

 

Impressum Datenschutz