06.08.20

Park Hotel Vitznau «3. Bestes Ferienhotel» des Wirtschaftsmagazins BILANZ

«All you need is love»

 «Formvollendet und zugleich entspannt den Anforderungen des Moments gerecht zu werden, in hektischen Zeiten einen ruhigen Kopf zu bewahren und situationsabhängig herauszuspüren, was für jeden einzelnen Gast relevant ist, ist ein ständiger Drahtseilakt und die hohe Kunst des Gastgebens. Diese Kunst muss täglich an der Front und im Hintergrund vorgelebt werden», so Claus Schweitzer in seinem Bericht. Die Jury ist sich indessen einig, dass gerade in der heutigen Zeit es umso wichtiger ist, die Mitarbeitenden einzubeziehen, sie zu inspirieren und klare und einleuchtende Abläufe festzulegen. «Urs Langenegger ist ein mitreissender Hotelier und hat es schon immer gut gemacht, doch seit dem Restart im Mai an Statur gewonnen. Er hat die Krise genutzt, um mehr Flexibilität für die Gäste zu schaffen und diesen einen wirklichen Mehrwert zu bieten, indem sie nun praktisch frei wählen können, an welchem Ort in der ganzen Hotelanlage sie frühstücken, mittag- oder abendessen wollen». 

Dazu Urs Langenegger: «Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung. Es bestätigt unseren eingeschlagenen Weg als richtig und motiviert mein Team und mich, zu noch mehr Höchstleistungen. Ich bin sehr stolz auf meine Crew.»

Das Park Hotel Vitznau steigt neu auf den 3. Platz im Hotel-Ranking der besten Schweizer Ferienhotels 2020 des Wirtschaftsmagazins BILANZ und die Jury verleiht Urs Langenegger den Titel «Hotelier des Jahres» 2020.

Methodik BILANZ Hotel-Ranking

Das Ergebnis basiert auf Empfehlungen von Hotelkennern, Top-Hoteliers, Reiseprofis, Wertungen internationaler Reisepublikationen und Testportalen sowie gestützt auf über 450 Expertentests in den vergangen 18 Monaten. BILANZ rechnete die Einstufungen dieser vier Bewertungssäulen in ein einheitliches 100-Punkte-Schema um.

Contact

ESTHER BECK PUBLIC RELATIONS

Bellevuestrasse 57

CH-3095 Spiegel b. Bern

contact@estherbeck.ch

+41 (0)31 961 50 14

 

Mentions légales Protection de données